VERNIER WORKS

EDWARD STREET

REDDITCH

WORCESTERSHIRE

B97 6HA

Tel: (01527) 582950

Fax: (01527)584614

  • Chrysanthemum
  • Chrysanthemum
  • Hydrangeas
  • Koala

Produktreihe Federn


Wir bieten Druckfedern, Spannfedern, Torsionsfedern, Zugfedern und Drahtformen, die alle von den gängigen eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Materialien und anhand der neuesten CNC-Maschinen gefertigt werden.

Durch den Einsatz neuer, industrieführender Technologien kann Vernier die schnelle Entwicklung von Rohteilen und Prototypen bieten. Die Wasserstrahl-Schneidevorrichtung unseres Werkzeugraums führt zu akkuraten, computererzeugten flachen Rohteilen, die bereits auf den ersten Stufen der Konstruktionsarbeit verfügbar sind, was wiederum erheblich reduzierte Vorlaufzeiten und geringere Kosten für die Werkzeugausstattung mit sich bringt.


Wir können jede Quantität, von kleinen Volumen für Prototypen und Entwicklungsarbeit bis zu großen Volumen für die Produktion, liefern. 





Typen und Größen

Druckfedern - Drahtdurchmesser von 0,1 mm bis 6 mm

Spannfedern - Drahtdurchmesser von 0,15 mm bis 3 mm

Torsionsfedern - Drahtdurchmesser von 0,15 mm bis 3,5 mm

Prototypen - Drahtdurchmesser von 0,1 mm bis 8 mm

Jegliche Formen der Oberflächenbehandlung sind für alle Größen verfügbar.

DRUCKFEDERN

Vernier liefert ein breites Sortiment an Druckfedern mit einem Drahtdurchmesser von 0,1 mm bis 6 mm. Alle Teile werden gemäß den Konstruktionen der Kunden produziert und in zahlreichen verschiedenen Anwendungen eingesetzt; dazu zählen elektronische Werkzeuge, Lebensmittel- und Getränkespender, PKW-Türschlösser, Sicherheitsrückhaltsysteme, Sonnendächer, Rasenmäher und Gartenwerkzeuge, medizinische Produkte, Helikopter des Verteidigungsministeriums und eine Reihe an Beleuchtungs- und elektrischen Anwendungen.


ZUGFEDERN

Unsere CNC-Maschinen ermöglichen es Vernier, seinem Kundenstamm eine Reihe an Zugfedern anzubieten, die einen Drahtdurchmesser von 0,15 mm bis 3 mm aufweisen. Häufige Anwendungsbereiche für unsere Zugfedern sind Rasenmäher, Garten- und elektronische Werkzeuge.

TORSIONSFEDERN

Wir bei Vernier sind stolz darauf, Hersteller von hohen Volumen und Präzisions-Torsionsfedern zu sein. Unsere umfassende Reihe an CNC-Maschinen, einschließlich Maschinen von Itaya, Wafios, Asahi-Seiki, Nucoil und HTC, ermöglicht es uns, ein Produktsortiment mit Drahtdurchmessern von 0,15 mm bis 3,5 mm zu bieten. Unser Hauptmarkt sind Türverschlüsse für die Automobilindustrie, und alle wichtigen Autobauer (Ford, BMW, Mercedes, VW, Citroën, Peugeot, Renault und Hyundai) verwenden Federn, die bei Vernier produziert wurden.

PRODUKTREIHE DRAHTFORMEN

Wir bei Vernier haben auch unsere eigenen Drahtformmaschinen entwickelt, um unsere CNC-Drahtformproduktion zu unterstützen. Ein breites Sortiment an Drahtformen mit Drahtdurchmessern von 0,3 mm bis 10 mm kann produziert werden. Zu den gängigen Anwendungen für unsere Drahtformen zählen Sicherheitsrückhaltsysteme, elektronische Werkzeuge, Beleuchtung und PKW-Sitze.

FEDERPROTOTYPEN

Durch die Verwendung neuer, industrieführender Technologien kann Vernier die schnelle Entwicklung von Rohteilen bieten. Die Software produziert flache Rohprofile basierend auf soliden 3D-Modellen und hebt ferner die Aufsplittungspotenzial oder Kompressionsbereiche in der Formungsstufe hervor, wodurch Zeit und Geld bereits früh in der Konstruktionsphase eingespart werden können. Basierend auf den 3D-CAD-Daten lassen sich innerhalb von 24 Stunden ABS-Komponenten aus Kunststoff herstellen, die anschließend für die anfängliche Einpassung und Funktion verwendet werden können.

KUNDENSPEZIFISCH ANGEFERTIGTE FEDERN

Vernier produziert zwar große Volumen, jedoch ist uns keine Menge zu klein. Unser Spezialist Dab Makers kann auch Einmal-Teile produzieren, um unsere Hochvolumen-Produktionskapazität zu ergänzen. Vernier ist ein anerkannter Zulieferer des britischen Verteidigungsministeriums, und wir liefern verschiedene Teile für dessen Anwendungen. Egal, wie gering Ihr Bedarf ist, Sie können sich jederzeit an unser Team von Spezialisten wenden, die Ihnen gerne weiterhelfen werden.

VERNIER WORKS

EDWARD STREET

REDDITCH

WORCESTERSHIRE

B97 6HA

Tel: (01527) 582950

Fax: (01527)584614

  • Chrysanthemum
  • Chrysanthemum
  • Hydrangeas
  • Koala

Spring Range


We offer compression springs, tension springs, torsion springs, extension springs and wire shapes manufactured in all popular ferrous and non-ferrous materials using the latest CNC machines.

Using new, industry-leading technology, Vernier can offer rapid blank development and prototype production. Our toolroom’s water-jet cutting facility has resulted in accurate, flat computer-generated blanks being available during the first stages of design work, resulting in significantly reduced lead times and lower tooling costs.

We can supply any quantity, from small volumes for prototypes and development work to large volumes for production.





Type and Sizes

Compression Springs - wire diameters from 0.1mm to 6mm

Tension Springs - wire diameters from 0.15 mm to 3 mm

Torsion Springs - wire diameters from 0.15 mm to 3.5 mm

Prototypes - wire diameters from 0.1 mm to 8 mm

Any surface treatment available on all sizes.

COMPRESSION SPRINGS

Vernier supplies a wide range of compression springs with a wire diameter range from 0.1 mm to 6 mm. All parts are produced according to the customer’s designs and are used in a wide range of applications, including power tools, drink and food dispensers, car door locks, safety restraints, sun roofs, lawnmowers and garden tools, medical products, Ministry of Defence helicopters and a range of lighting and electrical applications.

EXTENSION SPRINGS

Our CNC machinery allows Vernier to offer a range of extension springs to our customer base with a wire diameter from 0.15 mm to 3 mm. Common applications for our range of extension springs are lawnmowers, garden and power tools.

TORSION SPRINGS

At Vernier we pride ourselves on being high-volume and precision torsion spring manufacturers. Our extensive range of CNC machinery, incorporating machines from Itaya, Wafios, Asahi-Seiki, Nucoil and HTC, allows us to provide a product range with wire diameters from 0.15 mm through to 3.5 mm. Our main market is the automotive door latch sector and all of the major car manufacturers (Ford, BMW, Mercedes, VW Group, Citroën, Peugeot, Renault and Hyundai) incorporate springs that have been produced at Vernier.

WIRE FORM RANGE

At Vernier we have also developed our own wire forming machines to support our CNC wire form production. A range of wire forms can be produced with wire diameters from 0.3 mm to 10 mm. Common applications for our wire forms include safety restraints, power tools, lighting and car seats.

PROTOTYPE SPRINGS

Through new industry-leading technology, Vernier can offer rapid blank development. The software produces flat, blank profiles from 3D solid models and also highlights potential splitting or compression areas in the forming stage, which can save time and money at an early stage of the design. From the 3D CAD data, plastic ABS components can be made within 24 hours, which can then be used for initial fit and function. This technology, coupled with our tool room’s water-jet cutting facility, has resulted in accurate, flat computer-generated blanks being available during the first stages of design work, resulting in significantly reduced lead times and lower tooling costs.

CUSTOMISED SPRINGS

Vernier may be a high-volume manufacturer but no volume is too small. Our specialist Dab Makers can produce one-offs to complement our high-volume production capability. Vernier is an approved supplier for the Ministry of Defence and we supply a range of parts for their applications. So no matter how small your requirements may be, please do not hesitate to contact our specialist team who will be happy to assist you.