VERNIER WORKS

EDWARD STREET

REDDITCH

WORCESTERSHIRE

B97 6HA

Tel: (01527) 582950

Fax: (01527)584614

  • Chrysanthemum
  • Chrysanthemum
  • Hydrangeas
  • Koala

Über uns

Vernier Springs and Pressings aus Redditch hat sich als marktführendes Unternehmen etabliert und genießt einen herausragenden Ruf für Präzision und Zuverlässigkeit seit Beginn seiner Tätigkeit als Hersteller von Federn und Pressungen im Jahr 1957.

Durch ein laufendes Programm an Investitionen in High-Tech-Fertigungs- und Prüfanlagen, einschließlich des Kaufs einer neuen CNC-Maschine von Itaya im Wert von 150.000 Pfund im Jahr 2012, können wir Ihnen typischerweise Einsparungen von 25 Prozent auf Ihre aktuellen Reihen an Federn und Pressungen bieten.

Wir können die Vorlaufzeiten reduzieren und die Lieferleistung in Ihrem Unternehmen durch die Nutzung unseres voll integrierten Fertigungssystems, das alle Aktivitäten vom Angebot bis zum Versand steuert, optimieren.
Vernier beliefert aktuell Kunden in Europa, Indien, China und den USA mit Teilen - rechtzeitig und jederzeit.

Für neue Produkte kann unser Konstruktions- und Prototypenteam die kostenwirksamsten Konstruktionslösungen entwickeln, mit denen sowohl Zeit als auch Kosten eingespart werden können.
Die schnelle Entwicklung eines Prototyps kann dann potenzielle Probleme hervorheben, noch ehe eine teure Werkzeugausstattung erfolgt, und kann innerhalb von 24 Stunden umgesetzt werden.


Auf Pressen können ABS-Teile aus Kunststoff direkt von den CAD-Modellen angefertigt und anschließend für die ersten Anpassungsversuche verwendet werden. Sobald diese genehmigt wurden, können die Endprodukte durch die schnelle Bearbeitung der Rohlinge anhand von Wasserstrahl-Rohlingen hergestellt werden, was zu einem fertigen Metallteil in nur wenigen Tagen führt.

All dies wird unterstützt von unserem ganzheitlichen Qualitätsdenken, das sich über unsere gesamte Organisation erstreckt, mit Akkreditierung durch das BSI [British Standards Institution, britisches Normungsinstitut] gemäß ISO TS 16939 und ISO 9001. 


Investing in People

Menschen: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter darin, ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln und ermutigen sie, die Initiative zu ergreifen; wir behandeln sie fair, erkennen ihre Leistungen an und regen sie an, ihre Aufgaben mit Leidenschaft und Einsatz zu meistern.


Teamwork: Mit unserer offenen, unvoreingenommenen Kommunikation über die verschiedenen Stufen unserer Organisation hinweg bauen wir Vertrauen auf und fördern den Teamgeist weltweit. Wir teilen Technologien und Best Practices und bilden so ein Team mit unseren Lieferanten und Kunden.

Wir von Vernier haben im Jahr 1998 die Zertifizierung Investors in People [Investoren in Menschen] erhalten, und wir investieren auch weiterhin in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter.

VERNIER WORKS

EDWARD STREET

REDDITCH

WORCESTERSHIRE

B97 6HA

Tel: (01527) 582950

Fax: (01527)584614

  • Chrysanthemum
  • Chrysanthemum
  • Hydrangeas
  • Koala

About Us

The Vernier Springs & Pressings Company of Redditch has established itself as a market leader, with an enviable reputation for precision and reliability ever since commencing spring manufacture in 1957.

Through an ongoing programme of investment in high-tech production and testing equipment, including the purchase of a new £150,000 Itaya CNC machine in 2012, we can offer you typical savings of 25% on your current spring and presswork range.

We can reduce lead times and improve delivery performance in your company through the use of our fully integrated manufacturing system which controls all activities from quotation through to dispatch.

Vernier currently delivers parts to Europe, India, China and the USA - on time, every time.

For new products, our design and prototype team can engineer the most cost-effective design solution, saving both time and money.

Rapid prototyping can then highlight potential problems before any expensive tooling is produced and can be in place within 24 hours.


On presswork, ABS plastic parts can be produced directly from CAD models and then used for initial fit-up trials. Once approved, the finished product can be made through rapid blank processing using water-jet blanks, resulting in a finished metal part in just a few days.

All this is backed by a total quality philosophy that runs right through the organisation, with accreditation by BSI to ISO TS 16939 and ISO 9001.


Investing in People

People: We help our fellow employees improve their skills, encourage them to use their initiative, treat them fairly and recognise their accomplishments, stimulating them to approach their jobs with passion and commitment.

Teamwork: We build trust and worldwide teamwork with open, candid communication up, down and across our organisation. We share technologies and best practices, forming a team with our suppliers and customers.

Vernier was awarded the Investors in People certification in 1998 and we continue to invest in our people skills.